VERSUS THE WORLD

s/t CD

Ich weiß, dass es nicht konstruktiv ist, sich über Layouts lustig zu machen, aber das Cover sieht wirklich aus, als ob es mit Imaging 1.0 für Windows gemacht worden wäre. Ganz, ganz übel, aber dafür taugt die Musik was.

Kein Wunder, wenn sich Mike von THE ATARIS und Trevor von ANTI-FREEZE mit zwei anderen Jungs zusammentun und so unterschiedliche Sozialisationen wie Pop, Punk und Hardcore zusammentreffen.

Man geht also nicht so zuckersüß zu Werke wie THE ATARIS, sondern hat auch derbe Hardcore-Riffs in petto und der Horizont an sich ist breiter. Die vierzehn Lieder bieten keinen Grund zur Kritik, wenn man Punk melancholisch mag und auch dem Wechsel zwischen seichten und harten Passagen nicht abgeneigt ist.

Was der Band zur Charakterstärke verhilft, ist sicherlich der prägnante Gesang von Donald Spence, der früher bei den eher unbekannten 50 CENTS SHORT spielte, aber eben eine super Gesangsstimme hat, die extrem facettenreich ist.

Auch gibt er sich Mühe nicht immer nur parallel zur Gitarre zu singen, sondern zieht wirklich alle Register. Gibt mir momentan irgendwie mehr als die x-te Metalcore-Scheibe, da sich VERSUS THE WORLD mehr Freiheiten nehmen, und wenn Mike "Welcome to failure, the drinks are on me" singt, dann werde ich ganz schnell aufmerksam.

(07/10) (44:29)