BEARSUIT

Team Ping Pong CD

Der legendäre John Peel mochte BEARSUIT sehr. Und das zweite Album der sechs Jungs und Mädels aus Norfolk ist schon etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig, besticht aber auch durch den Mut, mal etwas Unkonventionelles zu machen.

Musikalisch mal melodiös und ruhig mit Männer- und Frauengesang, dann wieder Synthie-Elemente und verworrene Strukturen, noisig, fröhlich, aber nicht so abgedreht und arty farty wie viele andere Post-Irgendwas-Bands, die ihre Melodien gerne mit Vollgas gegen die Wand setzen.

BEARSUIT verlassen die (Brit-)Popgefilde trotz aller Finessen nicht, haben sicherlich schon mal BLUR und Konsorten rezipiert, benutzen viele verschiedene Instrumente und sind insgesamt nicht unangenehm, sondern wirken in ihrer Hibbeligkeit eher niedlich.

(06/10)