SWING DING AMIGOS

The Mongolita Chronicles CD

Tucson, Arizona: drei Kids, die sich zuviel Speed und Klebstoff durch die Nase gezogen haben, und denen die Wüstensonne allzu sehr das Hirn geröstet hat, klauen der örtlichen Stoner-Rockcombo das Gras und die Instrumente und prügeln ein Album ein.

Das könnte wohl die Vorgeschichte zu den (bereits drei Jahre alten) Aufnahmen dieser Scheibe sein. Unglaublich furiose 22 Songs in weniger als 24 Minuten, total hektisch und übersteuert dargeboten und teilweise auch auf Spanisch gesungen.

Ein Song wie "Nyquil" hätte auch problemlos auf der "Destroy Oh Boy!" LP der NEW BOMB TURKS erscheinen können, während "Gargamel" an die besten Momente von SCARED OF CHAKA erinnert. Und wenn man die beiden eben genannten Bands in einen Kübel von überkochendem straightem Punkrock, weirdem Garagensound, wildem Frühachtziger-Hardcore und jugendlichem Wahnsinn wirft, könnte man dem Gesamtsound der SWING DING AMIGOS schon recht nahe kommen.

Obwohl: genau fassbar sind sie nicht wirklich ... Das hier ist der unglaublich intensive Soundtrack für einen ausgedehnten Epilepsieanfall oder um sich mal spaßeshalber 24 Minuten lang den Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Werd' ich jetzt auch wieder machen ... (09/10)