ORWO6

Groove Royal CD

Hmm, einen Groove-Orkan stelle ich mir schon ein wenig anders vor. Der Sound hat zwar was für sich, man hätte aber auch ein wenig dicker auftragen können. Außerdem finde ich, dass es ein bisschen mehr als nur irgendwelcher ausgelutschter Standards bedarf um auf voller Linie zu überzeugen.

Nett allerdings ist, dass "Groove Royal" über große Strecken ohne Gesang auskommt ohne zu langweilen, und das will schon was heißen. Gut, KARMA TO BURN spielen schon noch ein paar Ligen höher, aber wie man ein Instrument bedient wissen die drei Berliner auf jeden Fall auch, teilweise richtig schön funky.

Und mal im ernst, wie viele Bands schaffen es schon, das Rad neu zu erfinden? Eben. Also vergesst die Sache mit den ausgelutschten Standards am besten wieder. Wer etwas für Stoner-Rock übrig hat, sollte auch mit Stücken wie "Cool runnings" oder "Henry Chinaski" zurecht kommen und die Band beziehungsweise "Groove Royal" mal auschecken.

Ich hätte auch nichts dagegen, mir ORWO6 mal live anzutun, kracht bestimmt ein ganzes Stück mehr als auf Konserve. (31:11) (05/10)