IMMORTAL LEE COUNTY KILLERS

These Bones Will Rise To Love You Again CD

Mit dem rasiermesserscharfen Eierschneidersound von MC5's "Back In The USA", dem wohl schlechtproduziertesten Protopunk-Klassiker ever, beweisen die KILLERS, dass sie gute White Panther gewesen wären.

Hanfzigarren, Rock'n'Roll und Geschlechtsverkehr auf offener Straße, das Grundgesetz der Kinder Zontars, ist auch für das Trio aus Tennessee die Lebensmaxime, und musikalisch wird auch nach den bekannten Prinzipien gehandelt.

Elf leicht angeblueste Rocknummern mit genug latenter Gewalttätigkeit, um ganze Straßenzüge verarmter Industriestätte in Flammen zu setzen gibt es hier, vorgetragen mit dem Elan der jungen Motorstadt-Fünf.

Sänger Chetley Wise kräht ähnlich aufmüpfig wie Rob Tyner seine Barrikadenlyrik in die Welt hinaus, und das schwere Gitarrengeackere lässt auch ab und zu mal einen Gedanken an die glorreichsten MC5-Adepten der Neuzeit, den Londoner THEE HYPNOTICS zu, ebenso wie an die Spaßvariante dieses Sounds, wie ihn die wunderbaren MUDHONEY vor beinahe 17 Jahren erschaffen haben.

(07/10)