V.A.

Flockenpop: The Scorpions Are Dead Boy! CD

Hannover. Aus dem Jugendkulturprojekt Paradies e.V. ging vor einem Jahr das "flockenpop kommando" hervor. Dieses Kommando hat jetzt 17 Songs von 17 Künstlern und Bands auf dem ersten flockenpop*-Sampler zusammengetragen.

Zur Veröffentlichung des Samplers wird es ein flockenpop*-Fanzine geben, ein jährlich stattfindendes flockenpop*-Festival ist bereits installiert, außerdem lockt der flockenpop*-Club des öfteren in das Hannoveraner Chèz Heinz.

Flockig genug? In höchst unterschiedlicher Qualität flocken und (indie-)rocken die Hannoveraner Szenetipps auf dieser CD, die ein bisschen was Eigenes, Verehrungen von Britpopstars wie OASIS und die ein oder andere Hommage an die führenden Liedermacher der deutschen Singer/Songwriterszene enthält.

Stellenweise ein bisschen zu flockig, aber sehr geeignet als Szeneüberblick über die mir bislang gänzlich unbekannte Indiepop-Szene einer Stadt, die es ja immerhin schon zu den SCORPIONS gebracht hat.

(71:56)