TREND

Navigator CD

Mit den FEHLFARBEN-Vergleichen und dem ganzen NDW-Scheiß wollen wir gar nicht hier noch einmal anfangen. Das ist für die Tüte, und wenn man Lust hat, kann man noch einmal oben drauf speien. Was soll's! Das White-Label-Silberling-Geschoss kommt auffällig daher, in einer fetten großen DVD-Box aus Graupappe, mit einem coolen, transparenten und bedruckten DVD-Box-Design, bei dem man nicht weiter klar machen muss: Achtung, stylish! Also mal in den CD-Player mit dem Silberling.

Was fällt einem auf? Sehr unterhaltsam. Es geht los mit "Bereit!", "Standortvorteil" folgt. Dann ein echter Knaller: "Gott hat keine Flugzeuge" - komisch, irgendwie mag ich die Scheibe, obwohl man von allen Seiten mit Vorurteilen gefüttert wird.

Na, mal weiter hören. Ganz überraschend, eine ganz kurzweilige CD, die Spaß macht, überhaupt nicht langweilig ist und letztendlich die FEHLFARBEN-Vorurteile entkräftet, da sie eine durchweg lebendige, ideenreiche und spaßige Musik macht, die von ihrem "Humorgehalt" ohne Probleme die journalistische Fehleinschätzungen überstehen wird, ohne jemals an die kritische Grenze zu gelangen, die die Überlegung nahe bringt, ob es sich vielleicht doch nur um eine reanimierte Zombie-Band aus den Frühzeiten der NDW handelt.

Keine Chance. Die TRENDs vertreiben solche Gedanken sofort, liefern ein gutes Album, das nicht nur klangtechnisches erfreut, sondern auch von Ausstattung und individueller Präsenz den Anspruch erfüllt, den man an ein originelles und vor allem unterhaltsames Album stellt.

Und wenn man nun mal auf FEHLFARBEN steht. So what! Gut gemacht TREND, sollte man auf jeden Fall anhören! Mir hat's mehr als nur gefallen! (36:02) (08/10)