BANTAM ROOSTER

Deal Me In LP/CD

Aufgrund der eher disaströsen finanziellen Auswirkungen der bisherigen Release-Politik hatte man im Hause Crypt ja letztes Jahr beschlossen, sich in Zukunft auf den Mailorder sowie die diversen Compilationreihen zu beschränken und nicht mehr mit aktuellen Bands zu arbeiten - musikalisch erstklassige Releases sind eben das eine, eine ignorante Öffentlichkeit das andere.

Mit BANTAM ROOSTER haben Mrs und Mr. Crypt jetzt nochmal eine Ausnahme gemacht und nach Single und Debüt auch das neue Album des aus Lansing, MI stammenden Drum'n'Guitar-Duos noch veröffentlicht.

Und hey, es wäre auch zu schade gewesen um diese Aufnahmen. Die Herren Cook und Potter, die bei ein paar Songs von Jim Diamond mit Georgel unterstützt werden, hauen einfach zu guten, von Soul und Rhythm'n'Blues unterfütterten Rock'n'Roll raus (oder nenn' es wegen mir auch Punk, scheissegal!) als dass man auf diese Scheibe hätte verzichten wollen.

Es shaket, es stampft, es heult und kickt dermassen, dass es mich nur schwer auf dem Stuhl hält, während ich diese Sätze tippe. "Raw and rowdy", mit diesen beiden Vokabeln brachte ein anderer Schreiber die Essenz von BANTAM ROOSTER mal auf den Punkt.

Wäre irgendwie an der Zeit, die beiden Herren mal über den grossen Teich zu fliegen und hierzulande ein paar Ärsche zum Wackeln bringen zu lassen.