SUPERHELICOPTER

Sweet, Nice And Happy In Hell LP

Hey, das sind doch nicht meine Los Suppiehelios!? Das klingt eher wie eine uninspirierte Ami-Hardrock-Band, die kein Geld für ein vernünftiges Studio hatte und deshalb im Proberaum was losschepperte, in der Hoffnung, das würde schon irgendwie reichen.

Mal hier schnuppern, mal da an Nachbar sein Türchen lauschen, denn was der kann, können wir schon noch öfter und länger. Das ist mir persönlich alles viel zu überfrachtet. Es fehlt die rohe Energie und die pure Lust auf Verzerrung.

Da hilft es auch nicht ständig mit dickem Hals rumzuschreien. Der Versuch andere Rhythmiken und Instrumente einzubauen, um aus diesen kreativen Tal herauszukommen, darf man also für gescheitert erklären.

Popsongs können andere viel, viel besser! Sicher, zeitweise blitzt sie noch durch, diese manische Besessenheit, mit einem Gitarreriff alles und jeden gnadenlos niederzumähen. Werdet ihr etwa älter und wollt euch weiterentwickeln? Demnächst steht wohl noch was von "Songwriting" im Infoblättchen.

Besonders schlimm ist "Get out", ein gruseliger gothic(ab)artiger Abgesang auf alles, was dem Rock'n'Roller lieb und teuer geworden ist. Wegdenken, ein bisschen warten und dann kommt es auf einmal wieder wie von alleine angeflogen.

(06/10)