DISCIPULOS DE DIONISOS

Con pelos en la lengua CD

Dionysos ist der griechische Gott des Weines und der Fruchtbarkeit, und die, die sich hier als seine Schüler ausgeben, scheinen sowohl dem Alkohol wie dem Sex gerne zuzusprechen: Sex & Drugs = Rock'n'roll, wie ich's einfach mal in eine Formel bringe.

Die vier Herren kommen aus Spanien, im letzten Ox war ein Bericht inklusive Foto von einem ihrer Konzerte (ähem...), und was das Label als "Porno-Punk" bezeichnet hat definitiv mehr Stil als der armselige Asozialen-Fickrock aus dem Hause Scumfuck, geht viel mehr in Richtung des homoerotisch kokettierenden TURBONEGRO-Dingens.

Mit denen verbindet DDD auch die Musik: arschtretender PunkROCK mit Seventies-Anklängen. Textlich, man singt nur auf Spanisch, geht's angeblich um "weird sex", was immer der Iberer darunter verstehen mag - ich verstehe nur, dass es in "Cambio de sexo" wohl um eine Geschlechtsumwandlung geht.

Unter den weiteren Beteiligten ist übrigens auch Laura Aerobitch aufgeführt, die für die Position "Striptease" zuständig ist. Hm, vielleicht sollte man mal versuchen, die Bande hierzulande auf Tour zu schicken...