GOTOHELLS, THE

Burning Bridges CD

Florida liegt in Schweden, ich wusste es ja schon immer... Mit ihrem neuen Album, mit dem sie von Stiff Pole zu Vagrant Records gewechselt sind, fügen sich die GOTOHELLS perfekt ein ins Feld der schwartig rockenden Bands, die in den letzten zwei, drei Jahren bevorzugt aus Skandinavien zu kommen pflegen, aber natürlich mit Combos wie den HOOKERS, ZEKE oder LA DONNAS von jeher auch in den USA gezüchtet werden.

Auf motörheadeske Eskapaden und jaulende Gitarren verzichten die Boys aus dem Sunshine-State allerdings auch diesmal wieder, kommen eher wie eine aufgemotzte Roc'n'roll-Band uramerikanischer Art daher, lassen ihre V8 eher understatementmässig blubbern als permanent an der Drehzahlgrenze zu fahren.

Klasse Songtitel übrigens: "Drink, drank, drunk" ist mein Favorit, hehe.