TALES FROM THE BIRDBATH

Baron Von Birdbath CD

In der Galerie kurioser Bandnamen haben TALES FROM THE BIRDBATH jetzt schon ihren Platz sicher, das steht fest. Die "Geschichten vom Vogelbad" sind die neue Band - oder ist es doch nur ein Projekt? - von Ean, einst bei den leider aufgelösten Pop-Punk-Königen SICKO.

Unterstützt wurde er bei den Aufnahmen zu diesem Album u.a. von Mike Musburger von den FASTBACKS und Dave Fox von den POSIES, und das bringt bereits ziemlich deutlich rüber, was musikalisch zu erwarten ist, nämlich wunderschöner, zart-sweeter Gitarrenpop - bei dem man in der Tat an lustige kleine Vögelein denkt, die putzmunter ihr Gefieder in der Wasserschüssel im Garten benetzen und sich dann putzig schütteln - süüüüüss! Dabei sind die Melodien, ist die Art des Songwritings nicht viel anders als bei SICKO, Ean singt hier auch, und würde man die Songs lauter und mit einer elektrisch verstärkten Gitarre statt akustisch klimpern, wäre man wieder beim Pop-Punk von SICKO angelangt.

Ein Dutzend netter, kleiner Songs, die einfach Spass machen.