ATOMBOMBPOCKETKNIFE

Atombombpocketknife CD

In Zeiten, in denen es Bands wie JETS TO BRAZIL, KILL HOLIDAY, PROMISE RING oder GAMEFACE gibt, entwickle ich, wie ich merke, einen zunehmenden Unwillen gegenüber Bands wie ATOMBOMBPOCKETKNIFE. Die kommen aus Chicago, die beiden Köpfe waren früher bei (den mir unbekannten) THUMBNAIL, und der Grund meines Unwillens ist, dass ATOMBOMBPOCKETKNIFE einfach den Arsch nicht hockriegen.

Ja, schön und gut, man ist unglaublich postrockig, doch was hat man davon, dass dabei nur vorsichtig instrumentierte und sauber ausgeführte Langeweile herauskommt? SONIC YOUTH haben das vor 15 Jahren besser gemacht, UNWOUND sind heute besser, wozu also rumeiern, wenn man auch mal zulangen könnte? Versteht mich nicht falsch, das hier ist keine schlechte Platte, nur zündet keiner der sechs Songs so recht.

Hm, irgendwie unbefriedigend.