TANK, THE

There Is No "I" In Band CD

Interessanter Albumtitel - deutet der am Ende darauf hin, dass es bandintern gewisse Geschwiergkeiten gab, die womöglich auch dazu führten, dass von BROWN LOBSTER TANK nur noch TANK übrigblieb? Nun, die Band ist jedenfalls kein Stück so massiv, brutal und militaristisch wie ihr Name, der ja auch "Panzer" bedeuten kann, aber das wiederum wird sich jeder denken können, der die bisherigen Releases kennt.

Aufgenommen wurden die Songs dieses Albums bereits Anfang '97, es dauerte dann aber doch bis Anfang '99, dass das Album erschien. Wie bisher spielen THE TANK aus Orange County hymnischen, aber auch treibenden Punkrock typisch kalifornischer Machart, und wer Joe Jackson so gelungen covert ("I'm the man") wie THE TANK hat bei mir sowieso gewonnen.

Klasse Platte!