ANGELI

Voglio Di Piu' CD

Irgendwie können die ganzen alten Hasen es nicht bleibenlassen... Bei Angeli stossen wir auf Tax, der von '83 bis '92 bei DER italienischen Hardcorelegende NEGAZIONE Bass spielte (hier singt er und spielt Gitarre), und mit Massimino als Drummer finden wir noch so 'nen Hardcoreler alter Schule bei ANGELI: der Mann war erst bei INDIGESTI und danach ebenfalls bei NEGAZIONE.

Die beiden, die von Marco am Bass unterstützt werden, wissen also, was Sache ist, und auch wenn ANGELI, deren zweites Album das hier ist, nicht direkt an den HC-Sound von damals anknüpft - eher schon an die letzte NEGAZIONE-Platte, so ist "Voglio Di Piu'" doch eine schwer rockenden (Post-)Punk-Scheibe, die verdammt gut rockt.

Aufgenommen mit Iain Burgess in dessen Studio in Frankreich hat das Album einen ordentlich fetten Sound, sehr schön treibend und dicht, verfügt über hymnische Melodien und gefällt mir rundum gut - schade nur, dass hierzulande solche Ignoranz gegenüber allem herrscht, was nicht englischsprachig ist: Tax singt nämlich weitgehend in Italienisch.