HOT WATER MUSIC

Live At The Hardback CD

Kurz vor dem neuen Studioalbum, von dem sich ein Song auf dieser Ox-CD befindet, gibt's via No Idea Records, die bekanntlich wie HWM in Gainesville, Florida ansässig sind, ein Live-Album, das in einem kleinen Club in Gainesville(?) mitgeschnitten wurde.

Laut Booklet-Text passen in den Laden namens "Hardback" gerade mal 200 Leute rein, 500 waren da, eine Bühne gab's nicht, und so bekommt man bei den zwölf Songs, die trotzdem in sehr guter Qualität mitgeschnitten wurden, das Gefühl, mitten im schwitzenden, tobenden Publikum zu stehen.

Wie's bei Liveaufnahmen nunmal so ist, wirken auch HOT WATER MUSIC hier eine Spur druckvoller und aggressiver als bei Studiotracks, und so ist "Live At The Hardback" 'ne ziemlich feine Einstimmung auf die im August beginnende HWM-Europatour.