RECLUSIVES, THE

LP

Na, das ist doch mal ein kreativer Albumtitel... Bei den RECLUSIVES handelt es sich um eine jener Bands, die Austin, TX in den letzten Jahren zu einer verblüffenden Brutstätte von Punkbands gemacht haben.

Sie kommen aus der Szene, die sich auf ein paar Quadratmeilen nördlich der Innenstadt abspielt, wo die Mitglieder der BULEMICS, der MOTARDS, der CHUMPS oder der CRYIN' OUT LOUDS wohnen und mal bei der einen, mal bei der anderen Combo zusammenspielen.

Stilistisch unterscheidet man sich nicht grundsätzlich, spielt eben basalen Punkrock mit der mal einen, mal anderen Gewichtung. Die RECLUSIVES sind auf dieser LP mit über 20 Songs verewigt, die '97 eingespielt wurden und die Band als leicht surfpunkig angehaucht zeigen, aber auch mit dem Wissen um griffige Riffs und shakenden Rock'n'roll.

Wer sich für die oben genannten Combos begeistern kann, wird jedenfalls auch hier nicht enttäuscht, auch wenn manchmal der entsprichende Kick und etwas Hysterie fehlen.