RATOS DE PORAO

Carniceria Tropical LP/CD

Seltsame Releasepolitik: auf Munster Records aus Spanien ist dieses Album zumindest als LP schon ein halbes Jahr raus, jetzt zieht Alternative Tentacles mit LP und CD nach - und das bei einem Album, dessen Aufnahmen bereits '97 unter Federführung in Sao Paolo entstanden.

RATOS DE PORAO sind in Südamerika bekanntlich ziemlich gross, ihr Sänger Gordo ist in Brasilien MTV-VJ, "Carniceria Tropical" ist bereits ihr zehntes Album, und eigentlich sollte die Band, die seit Anfang der Achtziger dabei ist, jedem in der Vergangenheit schon mal begegnet sein.

Mit dieser Scheibe haben sie sich ihren Wurzeln wieder stärker angenähert und sind kaum noch metallisch, spielen sie brachialen, crustigen, aber auch mal mit Crossover-Elementen versetzten Hardcore.

Trotzdem: die Produktion wirkt etwas matschig, und irgendwie kann mich dieser grunzige HC echt nicht mehr so recht begeistern.