PANADOLLS, THE

From The Glitter To The Gutter CD

Shit, die Aussies rocken eben immer noch am besten! Bislang waren mir die PANADOLLS zwar unbekannt, aber die beiden Scheiben sind definitiv cool: giftiger, heavier Rock, dem von den POWDER MONKEYS und ASTEROID B612 nicht unähnlich, und die ganz Grossen wie AC/DC und RADIO BIRDMAN haben natürlich auch ihre Spuren hinterlassen.

"Beyond..." ist eine etwas ältere 4-Song-EP, bei "From The Glitter To The Gutter" ist das neue Werk der Band, die nirgendwo im Booklet ihre Adresse angibt und von der ich deshalb auch nicht weiss, aus welcher Stadt down under sie nun kommt.

Manchmal kommt man zwar eine Spur zu weit an den gewöhnlichen Hardrock ran, aber da man sonst gut kickt, kann ich da drüber hinwegsehen. Geschwindigkeit ist abgesehen davon sowieso nicht das Metier der PANADOLLS, sie haben's eher schön groovend und behäbig.

Guter Stoff für jeden Aussie-Rock-Gourmet.