MOST SECRET METHOD, THE

Get Lovely CD

Washington, D.C. - ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten Jahren mich eine Band aus der US-Hauptstadt so richtig enttäuscht hatte, zudem eine, die irgendwie mit Dischord in Verbindung steht.

THE MOST SECRET METHOD, die seit drei Jahren Musik machen und neben einer 7" noch eine Split-10" mit den DUSTERS veröffentlicht haben, sind auf dem mit Dischord irgendwie verbandelten Label Slowdime ansässig und spielen einmal mehr diesen posthardcorigen, sehr rhythmischen Rock, bei dem ich jedes Mal Schwierigkeiten habe, die richtigen Worte zu finden.

Auffallend ist auf jeden Fall das äusserst dynamische Schlagzeugspiel, Ryan Nelson haut wirklich verdammt heftig in die Felle und treibt damit Bassistin Johanne und Gitarrero Marc Nelson vor sich her, die sich den Gesangspart teilenn.

Ja, ab und an blitzen hier FUGAZI durch, aber auch nicht wirklich, eher so als Ahnung, wenn jemand versteht, was ich meine. Produziert hat J. Robbins in den altehrwürdigen Inner Ear-Studios, und dass TMSM ruhigen Klängen durchaus auch eine Chance geben, soll noch lange nicht heissen, dass sie nicht auch mal richtig derb laut werden können.

Klasse Platte - wer sonst sowieso kauft, was aus dem Hause Dischord/Slowdime auf die Menschheit losgelassen wird, wird hier überdurchschnittlich gut bedient.