SHORT FUSES, THE

The Short Fuses LP

Die SHORT FUSES waren mir bereits auf der vorzüglichen "Drunk On Rock"-Compilation aufgefallen, und mit dieser Platte hier, die mit sehr schönem Seventies-Disco-Artwork aufwartet, haben sie jetzt ihr Debüt raus, wobei Jet Star Records wohl das bandeigene Label ist.

Demnächst kommt wohl das zweite Album, dann schon auf Sympathy For The Record Industry, und nicht nur das ist eine Zeichen für die Klasse der Band aus der Twin City. Angeführt werden die SHORT FUSES von Miss Georgia Peach, deren Begeisterung für BLONDIE respektive Debbie Harry sich auch in ihrer Art zu singen niedergeschlagen hat.

Ihre kraftvolle, klare Stimme trifft auf arschtretenden PunkROCK, dem man Einflüsse wie KISS, MC5 oder die STOOGES klar anhört, doch in letzter Konsequenz überzeugt einfach der Gesang, und so gibt's hier eben NICHT das mittlerweile auch schon wieder irgendwie zum Standard gewordene aufgewärmte Ikonen-Einerlei.

Im Auge behalten...