FLIEHENDE STÜRME

Hinter Masken CD

Ich hatte die Stuttgarter, die in den letzten Jahren nicht gerade durch übermässige Live-Aktivitäten auffielen, schon beinahe vergessen, als ich ihre neue CD in der Post fand. Grosse Veränderungen stilistischer Natur sind bei "Hinter Masken" nicht zu vermelden: FLIEHENDE STÜRME spielen ihren gewohnten düsteren Punk mit deutschen Texte, wobei wie früher gewisse Parallelen zu EA 80 festzustellen sind, und auch zu deren eifrigsten Bewunderern, DIE STRAFE.

Dabei sind die Süddeutschen noch eine ganze Runde düsterer veranlagt, halten sich aber zum Glück absolut fern vom Goth-Rock-Dreck mit deutschen Texten, der derzeit so unglaublich beliebt ist.

Manchmal würde ich mir zwar eine etwas weniger düster rumpelnde Produktion wünschen und stattdessen eine, die die Gitarren fetter rausstellt, aber von dieser Einschränkung abgesehen ist "Hinter Masken" eine ziemlich runde Sache.