INGER LORRE

Transcendental Medication CD

Ich muss eingestehen, ausser den Namen THE NYMPHS kenne ich nichts von dieser Band, die Inger Lorre Ende der Achtziger in LA gegründet hat. Die Band hatte ein Album auf Geffen, Inger sang ein Duett mit Iggy Pop und "Revolt" fand sich auf dem "Pat Semetary II"-Soundtrack wieder, danach war Schluss und Mrs.

Lorre verschwand für ein paar Jahre fast ganz von der Bildfläche, arbeitete aber etwas mit Jeff Buckley. Jetzt ist sie wieder da, mit einem Solo-Album auf Triple X (ein Song dieses Albums ist auch auf der beiliegenden Ox-CD zu hören), und ich bin ziemlich überrascht von der musikalischen Mixtur.

Der Opener "She's not your friend" ist eine absolute Hymne, "Beautiful dead" ein straighter Punksong, "It could happen to you" ein perfekter Pop-Song, "Gibby Haynes is next" hat wohl irgendwas mit dem BUTTHOLE SURFERS-Song zu tun, "Thief without a take" bringt Mr.

Buckley als Co-Sänger ins Spiel, und so geht das weiter.Ein sehr abwechslungsreiches, aber auch eigenwilliges, nun ja, "Indie-Rock"-Album mit Grösse und dem Potential zu mehr.