DAMNATION

Burn 'em Like A Rat CD

Ist kein wirklich neues Album, diese CD der Kalifornier, die einst aus den (kalifornischen) LIVING END (waren mal auf 'ner Ox-CD) hervorgegangen sind, sondern eine 19 Tracks starke Zusammenstellung von anderweitig veröffentlichten Songs.

Diese Singles, EPs etc. waren hier natürlich miserabelst vertrieben, so dass diese CD einen ganz guten Einstieg darstellt, auch in Hinblick auf die Tour demnächst. Musikalisch gehen DAMNATION einen recht eigenwilligen, aber nicht unbekannten Weg: MISFITS, MOTÖRHEAD, Rock'n'Roll und alter US-Hardcore werden zu einem eigenen Gebräu verquirlt, das mir schon in der Vergangenheit ganz gut gefiel, mich aber auch nie rückhaltlos begeistern konnte.

Irgendwie eine Band, bei der meine Sympathie von Song zu Song recht stark schwankt: manche sind sehr geil, andere gerade Durchschnitt, wobei der mit seinem leichten Tremolo bisweilen an Herrn Danzig erinnernde Gesang den roten Faden darstellt.

Ach ja, ein Teil der Songs wurde von Blag Dahlia produziert. Leider nur Fotos im Booklet, keine Texte oder Linernotes oder Hinweise auf die Herkunft der Songs.