MULLENS, THE

Go Where The Action Is LP/CD

Klassischer Albumtitel - kommt mir beinahe so vor, als hätte ich den schon mal irgendwo anders gehört. "Go..." ist das zweite Album der MULLENS aus Dallas, TX, wurde von der Band im Alleingang im Heimstudio eingespielt - und ist doch keine blecherne Garagenplatte, sondern eine klassische High Energy-Rock'n'Roll-Scheibe oder wegen mir auch Punkrock.

Der Sixties/Early Seventies-Punk-Einfluss ist jedenfalls nicht zu verkennen, wird hier doch statt auf Rotzigkeit eher Wert gelegt auf ausgefeiltes Songwriting, und das resultiert in einem ramonesken Song wie "You lied" oder im eher nach Thunders klingenden "Future days" bzw.

"Miserable party". Dazu dann noch etwas STOOGES und DMZ gemischt und fertig ist eine feine Retro-Platte, die im Gegensatz zu den meisten anderen Releases dieser Art auch von der Aufnahme und dem Instrumenteneinsatz so wirkt, als hätte sie nicht nur ein paar Monate, sondern 25 Jahre auf dem Buckel.

Gute Sache, auch wenn manchmal ein etwas höherer Kick-Ass-Faktor nicht schaden könnte - denn wiederum kann man sich aber auch überall sonst holen.