TILT

Viewers Like You CD

Nachdem sich TILT mit ihrem Vorgängeralbum drei Jahre Zeit gelassen haben, kommt "Viewers Like You" nun gerade ein Jahr nach "Collect 'em All" und begeistert mich genauso rückhaltlos: irgendwie stehe ich einfach auf Sängerinnen wie Cinder Block, Punk-Sängerinnen, die eben singen können und nicht kieksig-hysterisch rumkreischen.

Die BAMBIX sind eine weitere geschätzte Bands, DOVER (siehe oben) auch, und wenn dann noch geradliniger Punkrock wie bei TILT aus Berkeley dazukommt, ist das eine unschlagbare Kombination und einfach was anderes als der übliche Standard-Punk.

Sehr gut auch wieder Cinder Blocks Texte, etwa das zynische "Mama's little man" über den amerikanischen Neo-Nazi-Nachwuchs, das zudem in Verarschung der KKK-Südstaaten-Hillbillies im Dixieland-Sound daherkommt.

Klasse Band, hier gibt's absolut nichts auszusetzen.