ALL SYSTEMS GO!

All Systems Go! CD

O.k., der Bandname klingt erstmal nach fiesem Rockpunk à la ZEKE, von daher ist er etwas missverständlich, aber mit dem Bandinfo in der Hand kann einem so eine Fehleinschätzung eigentlich nicht unterlaufen.

Denn das verrät, während die Platte im Hintergrund allmählich auf Touren kommt, die Besetzung dieser Formation: am Mikro und der Gitarre John Kastner, einst DOUGHBOYS, am Bass Frank Daly und an der zweiten Gitarre Mark Arnold, beide früher BIG DRILL CAR, plus ein unbescholtener Drummer namens Matt Taylor.

Das ergibt unter Berücksichtigung der Regel, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, hochmelodischen Punkrock in der Schnittmenge der Ausgangsbands, der ganz was anderes ist als der gemeine Melodypunk dieser Tage.

Mal lassen die BEACH BOYS grüssen, dann die POSIES oder die FASTBACKS, aber da kommt immer noch eine treibende Gitarre ins Spiel, und der meist zweistimmige Gesang ist echt ziemlich grandios.

Ein richtiger Hit freilich ist mir noch nicht aufgefallen auf dieser Scheibe, aber hey, das Gesamtlevel ist so hoch, damit kann ich leben. Demnächst wohl auch auf Tour hierzulande.