SHOWCASE SHOWDOWN, THE

Permanent Stains CD

Okay, ganz klar: das Innovationslevel dieser Platte ist so circa beim Faktor 0 anzusetzen - aber das ist er bei den US BOMBS auch, und trotzdem gefallen mir die sehr gut. Diese Herren hier kommen ebenso wenig aus dem Stammland der Musik, die sie spielen, sondern aus Boston, was schon rein geographisch eine Nähe zu den DROPKICK MURPHYS bedeutet.

Der Sänger, ein gewisser Ping Pong, hat sowas Nöliges in seiner Stimme, was sicher rein zufällig an das grosse Vorbild Sid Vicious erinnert, und man tut THE SHOWCASE SHOWDOWN, deren zweites Album (die neun Singles nicht zu vergessen) das hier ist, sicher nicht unrecht, wenn man sie als '77-Punkband bezeichnet.

Grölige Oi!-Elemente fehlen hier übriges völlig, dafür gibt der Vierer mehr Gas und hinterlässt einen untadeligen Eindruck. Catchy und tight, das passt! Übrigens hier auf der CD zu hören.