RYE COALITION

The Lipstick Game LP/CD

Soso, RYE COALITION waren die letzten beiden Jahre also nicht aufgelöst, sondern machten eine Pause... Ja, so kann man die Vokabel "Reunion" vermeiden, aber scheiss drauf, wichtig ist, dass sie zurück sind und dann auch noch mit "The Lipstick Game" ihre bisher beste Veröffentlichung eingespielt haben.

Eine absolut mitreissende Rock-, Punkrock- oder wegen mir auch Hardcore-Scheibe, die all das mitbringt, was mich bis heute so an FUGAZI begeistern kann, und die dabei nicht von FUGAZI ist.

Absolut phantastisch die Rhythmik, total mitreissend und treibend, die Gitarren direkt und treibend, der Gesang drängelnd, aber nicht nervend, und dabei auch noch irgendwie hymnisch, ohne wirklich melodisch zu sein.

Einfach nur grossartig und ganz, ganz schwer empfohlen!