WATTS

Watts LP/CD

Watts, das ist die Mehrzahl von Watt, und davon sind 'ne Menge im Einsatz bei der neuen Band der ex-MONO MEN Aaron Roeder und Dave Crider: Plausibilitätsprüfung bestanden! Crider ist ja bekanntlich auch der Estrus-Macher, WATTS seit dem Ende der allseits geschätzten MONO MEN seine neue Band, und der Mann hat nicht nur einen exzellenten passiven Musikgeschmack, sonder weiss auch in der Praxis, wo der Hammer hängt: das Debüt-Album ist ein mitreissender roher Rock'n'Roll-Klotz zwischen australischem Basis-Rock, wie ihn derzeit die POWDER MONKEYS sehr gut draufhaben, und jenem groovenden Garage-Sound, für den sowohl Estrus wie auch die MONO MEN bekannt sind/waren.

Eine jener Platten, bei denen man sich fragt, wer eigentlich die zehn anderen dieses Stils braucht, die fast, aber eben nur fast so gut sind. 100% Power Rock, um mit den anpreisenden Worten des Labels zu sprechen.

Energie!