SURFIN' GORILLAS

Where's The Beach? CD

An Mittelmass herrscht auch im Bereich instrumentaler Surf-Kapellen kein Mangel, und so erfreut es um so mehr, wenn man auf eine Band wie die SURFIN' GORILLAS stösst, die zwar das Genre auch nicht gerade neu erfunden haben, aber doch sehr feinen, relaxt-spacigen Surf-Sound spielen, der zudem noch Saxophon und Trompete ins Spiel bringt und auch mal schmutzig-trashigen Klängen Platz verschafft.

Nun ja, die Version von "Strychnine" geht zwar in Ordnung, aber ist kein besonders phantasievoll gefwähltes Cover, aber da haben wir doch auch schon viel, viel schlechtere gehört. Doch nicht nur die SONICS, auch die CRAMPS müssen dran glauben ("Bikini girls with machine guns"), was durchaus in Ordnung geht, und ausserdem sind die Beteiligten auch nicht irgendwer: Gitarrero Per Torshell ist sonst bei ROBERT JOHNSON & PUNCHDRUNKS, Clive Osborne hat schon bei zig Bands gespielt, unter anderem bei den STARGAZERS und CLIVE'S 6, und auch die beiden anderen haben schon einige Saiten verschlissen bzw.

Felle zerkloppt. Wenn Neo-Surf, dann so.