ATTILA THE STOCKBROKER

The Pen & The Sword - Selected Songs 81-95 CD

Attila The Dreierpack... Muss ich den Herrn eigentlich noch einführen? Nee? Ja? Okay, in Kürze: Attila The Stockbroker ist Engländer, macht seit Anfang der Achtziger Musik, ist überzeugter Linker, spricht Deutsch, schreibt Bücher und Gedichte, kann ganz ordentlich was wegsaufen, und Platten macht er auch noch.

Weshalb nun gerade dieser Tage gleich drei CDs von ihm erschienen sind, weiss ich auch nicht, aber seit dem letzten "richtigen" Album, dem epochalen, wichtigsten und besten ATTILA-Album "This is Free Europe" von '92, sind nun auch schon wieder ein paar Jahre vergangen und ich bezweifle auch, dass diese CD und LP noch irgendwo zu kriegen ist.

Wie auch immer, "The Pen & The Sword - Selected Songs 1981-1995" enthält so eine Art "Best Of" des Mannes, der wohl wirklich mal kurz an der Börse gearbeitet hat. Die Songs kennt man: "This is Free Europe", "Sawdust Europe", "Market Sector One", "Holiday in Albania Revisited" und so weiter, wenn auch teilweise in abweichenden Versionen.

Gute Sache, um den Herrn überhaupt erst mal kennenzulernen, und im Booklet gibt's selbstverständlich alle Texte.