LES SAVY FAV

The Cat And The Cobra CD

Bisschen nackt, diese CD, besteht das Booklet doch aus einem einseitig bedruckten Blättchen. Hm, eher unbefriedigend, und ein Kontrast zur Musik, die doch ziemlich ambitioniert klingt und mir doch ziemlich gut gefällt.

LES SAVY FAV kommen aus New York, waren mir bislang, wie ihr Label, völlig unbekannt, und sind fünf Menschen, die Gitarrenmusik spielen, die spröde und packend zugleich ist, mich ein ums andere Mal an FUGAZI oder auch GIRLS VS.

BOYS erinnert. Musik, die nicht immer geradlinig ist, die nur teilweise mit konventionellen Rock-Song-Strukturen arbeitet, stattdessen über weite Strecken mit Gitarrennoise und einzelnen Akkorden experimentiert, um dann ganz unvermittelt wieder richtig poppig zu werden.

Spannend und mit zunehmender Einwirkzeit immer besser!