PRODUCTS, THE

Once Again... The Products! CD/LP

Der Name klingt simpel, aber wenn man sich mal den Text zu "Believe the hype" durchliest - da heisst's unter anderem "Believe the hype... media madness made me a star... we're the products" - macht er Sinn, ist er ein kritischer Seitenhieb auf die mediale Hypemaschinerie, die ja in weit kleinerem Masse auch auf dem Punk-Level funktioniert.

Von daher sind sich die PRODUCTS ihrer selbst bewusst und werden kaum angepisst darüber sein, wenn man sie als Produkt ihrer Begeisterung für die RAMONES, aber auch für den englischen Punkrock der frühen Achtziger bezeichnet.

Damit sind sie wiederum nicht weit entfernt von ihren Labelmates VOICE OF A GENERATION und BOMBSHELL ROCKS, wobei die doch ein ganzes Stück englandlastiger sind. Macht alles in allem rotzig derben Punkrock, nicht gerade innovativ, aber ordentlich reproduziert.

Vierzehn Songs, trotzdem ein ziemlich kurzes Vergnügen.