TANGER

Tanger CD

Der neueste Release auf Owned & Operated, dem Label der ALL/DESCENDENTS-Leute. Von denen spielt hier zwar keiner mit, aber Bill Stevenson hat zumindest beim Mastern Hand angelegt, aufgenommen wurde im Blasting Room, und Jason Linn, Jason Cope und Jason Chinnock gehören zumindest teilweise zur O&O-Belegschaft.

Soundmässig hat ALL-Nähe freilich nur sehr begrenzt was zu bedeuten, denn TANGER spielen vertrackten, dabei aber doch druckvollen (Post-)Punk, der schwer und treibend ist, dabei was von der Rhythmik von FUGAZI hat, andererseits aber auch drohend und düster ist.

Klingt ziemlich altmodisch, irgendwie, wie eine Platte, die so auch vor zehn Jahren hätte aufgenommen worden sein können und bisweilen an die späten VERBAL ASSAULT erinnert. Nicht sensationell, nicht neu, aber solide und gut.