LOVEMASTERS, THE

Pusherman Of Love CD

I-94 Recordings aus Detroit ist zwar noch ein kleines Label, aber die Sachen, die sie bisher rausgebracht haben, sind doch sehr gut, von daher lohnt es sich, sie im Auge zu behalten. Ihr neuester Release sind die LOVEMASTERS, die neue Band eines gewissen Bobby Beyond, der wohl 'ne lokale Szenegrösse ist und schon in zig Bands gespielt, die mir aber alle nichts sagen.

Die LOVEMASTERS haben schon eine 10" bzw. CD auf Total Energy raus, "Pusherman Of Love" ist ihr neues Album, und es klingt original so, als wäre es Mitte der Siebziger aufgenommen worden.

Leicht glam-angehauchter Prä-Punk, der schwer nach NEW YORK DOLLS, HEARTBREAKERS und ähnlichen Kalibern klingt, das aber nicht in dieser neumodischen Art, sonder völlig authentisch, was man auch als altmodisch bezeichnen könnte.

Dieser Bobby Beyond hat den Bogen echt raus, das beweist das Songwriting und da kommt auch eine "Ballade" wie "Freaky" völlig überzeugend. Grosse Scheibe!