LIBERTINE

See You In The Next Life CD

Nach 7" und der 6-Track-EP "Rise Above" ist "See You In The Next Life" nun das erste Album der New Yorker LIBERTINE, erschienen auf dem neuen und irgendwie mit New Red Archives verbandelten Bay Area-Label Substandard.

Wie LIBERTINE klingen, lässt sich praktischerweise anhand ihres Tracks auf der aktuellen Ox-CD nachvollziehen, und ich muss sagen, seit der EP hat sich eigentlich nichts geändert. Man spielt schön relaxten Punkrock, der mich beim Gesang auch diesmal wieder an die alten PSYCHEDELIC FURS erinnert, musikalisch aber mehr an, ich wiederhole, mich da etwas, SOCIAL D, D.

GENERATION und auch US BOMBS oder TURBO AC'S. Einmal mehr der Versuch, die Siebziger musikalisch in die Neunziger zu transportieren, wobei LIBERTINE sich aber davor hüten, allgemein bekannte Klischees zu bedienen.

Musik, bei der man tätowierte Extremitäten, Creeps und auf Kniehöhe hängende Saiteninstrumente förmlich vor sich sieht. Ja, das hat Stil, das überzeugt. Ach ja, der Herr van Laak von Radio Blast ist derzeit dabei, die Herren auf sein Label zu bekommen.

Warten wir mal ab, was da so kommt.