KASSIERER

Jetzt und in Zukunft öfter... Pic-LP

Relativ unbemerkt und unbeworben erschien diesen Sommer, also kurz vor dem neuen Album, dieses Live-Album der KASSIERER, das Aufnahmen enthält, die im Bochumer Kultur(!)zentrum Bahnhof Langendreer aufgenommen wurden, der sowas wie die Heimatbasis der Wattenscheider ist - merke: niemals Wattenscheid und Bochum in einen Topf werfen...

"Jetzt und in Zukunft öfter" ist, modernster Aufnahmetechnologie sei's gedankt, mit seiner vorzüglichen Tonqualität und der Songauswahl - unter den 21 "Liedern" sind u.a. "Sex mit dem Sozialarbeiter", "Sing, sing, UFO", "Ich töte meinen Nachbarn", "Dr.

Martens", "Schiffchen" und "Mein Glied ist zu gross" - beinahe sowas wie ein Best of-Album, obwohl die KASSIERER ja andererseits sowieso nur Hits geschrieben haben. Im Vergleich zu den Studioalben gewinnt diese Scheibe, die zudem durch ihr Picture-LP-Format gewinnt, ausserdem noch durch die perfekt eingefangene Live-Atmosphäre inklusive Wölfis immer wieder wunderbarer Ansagen.

Ist 'n absoluter Hit, und wer die KASSIERER nicht mag oder zu blöd ist sie zu verstehen... ach, leckt mich doch. Kommt mit 'nem sehr schönen Fan-Heft, das nicht nur sensationelles Fotomaterial enthält, sondern auch die offizielle Bandgeschichte.