NEBULA

To The Center CD

Scott Hill von FU MANCHU scheint zu seinen einstigen Mistreitern Eddie Glass und Ruben Romano, die hinter NEBULA stecken, keinen besonders guten Draht mehr zu haben, denn im Ox-Interview erzählt, dass es ihm egal sei, was die jetzt machen.

Vielleicht nicht so schlau von Mr. Hill, denn auch wenn NEBULAs neues Album "To The Center", der Nachfolger von "Let It Burn", nicht ganz an die aktuelle FU MANCHU-Scheibe heranreicht, so muss doch mit ihnen gerechnet werden, wie die zwölf Songs beweisen.

Aufgenommen wurden sie im Frühjahr mit Jack Endino in Seattle, was dafür bürgt, dass alles so richtig fett wummst, was wummsen muss, inklusive des STOOGES-Covers "I need somebody", bei dem Mark Arm den Gesangspart übernommen hat.

Auch wenn mir persönlich hier nicht immer genug arschgetreten wird - die Seventies-Roots machen sich da massiv bemerkbar -, ist "To The Center" trotzdem eine der wichtigen und lohnenswerten Veröffentlichungen im derzeit boomenden Kifferrock-Bereich.