F-MINUS

F-Minus CS

Uh-oh, was 'n das? Von Hellcat war ich ja auch andere Klänge gewohnt, aber hey, nicht schlecht: F-MINUS kicken ziemlich, spielen so richtig altmodischen Vollgas-Hardcore à la frühe D.R.I., Musik wie Autofahren mit vollem Ausfahren der Gänge, immer voll aufs Pedal und erst bei 5.000 RPM schalten.

Dazu ein Sänger, der nicht röchelt, nicht kreischt,. Sondern nur heiser rumbrüllt, ohne gleich wie Herr Slapshot zu klingen. Dazu Texte, die erfrischend kurz sind und auch mal mit nur zwei Zeilen auskommen müssen.

Vor diesem Album gab's wohl noch zwei Singles, eine auf Pelado, eine auf Hellcat, aber die kenne ich beide nicht. 20 Songs, an Bass und Gitarre jeweils 'ne Frau, was bei so 'ner Mucke auch nicht gerade alltäglich ist, und singen darf die eine auch mal.

Hat was von den leider immer völlig unterschätzen und längst aufgelösten D.F.L. Und nach 17 Minuten ist auch schon alles vorbei...