H2O

F.T.T.W. CD

Finally Taste The Water, so heißt das neue, insgesamt dritte Album der fünf New Yorker Wasserköpfe, die sich unter der Regie von Brett Gurewitz ins Studio begaben. Großartige Veränderungen waren (nicht nur wegen der Wahl des Producers) gegenüber dem Vorgängeralbum und Epitaph-Debüt "Thicker Than Water" (schon wieder Wasser!) ohnehin kaum zu erwarten.

Und so bietet "F.T.T.W." erwartungsgemäß schnellen, relativ abwechslungsreichen und melodischen Hardcore, der durch die Bank dem Epitaph-Qualitätssiegel gerecht wird. Da bei H2O der typische Familiengedanke der HC-Szene schon immer groß geschrieben wurde, überrascht es nicht, daß es auch diesmal wieder einige prominente Gastauftritte (u.a.

von Civ, Roger Miret und Tim Armstrong) gibt, die dieses Drittwerk als nette Randerscheinungen etwas aufpeppen. Und da auch erneut wieder einige H2O-typische Hits wie z.B. "Empty Pockets" oder "Guilt By Association" mit von der Partie sind, sind vier Sterne für diese Scheibe wirklich angemessen.