DOGPISS

Eine Kleine Pünkmusik CD

Nein, bei DOGPISS handelt es sich um keine deutsche Formation, wie es der Titel dieses Werkes vielleicht vermuten ließe. DOGPISS kommen aus England, wobei es mir rätselhaft ist, wie die Jungs auf einen deutschen Titel für ihr Erstwerk gekommen sind.

Ist ja auch egal, viel wichtiger sind die an diesem Projekt beteiligten Musiker. Kleines Namedropping gefällig? Hier sind Duncan und The Mod von SNUFF mit von der Partie! Und außerdem auch noch Jools von GUNS'N'WANKERS.

Und tatsächlich: Manche der 13 Stücke erinnern teilweise wirklich an SNUFF, was als dickes Kompliment gemeint ist, schließlich zählen SNUFF zu den wenigen wirklich guten britischen Bands mit Kultcharakter.

Für eine melodische Punkband verwenden DOGPISS übrigens ungewöhnlich scharfe und metallisch klingende Gitarren, was dem Album eine ganz eigene Note verleiht. Und mit "Mad Dog" ist ihnen ohnehin ein richtiger kleiner Überhit gelungen, der ganz und gar nicht nach Hundepisse stinkt!