MELODY FAKER

War Tonight MCD

Direkt aus dem Herzen von München kommen sie, die sechs Leute von MELODY FAKER, die mit "War Tonight" ihre ersten vier Songs in einer 1.000er Auflage auf CD gebrannt haben. Und nicht nur aus Lokalpatriotismus behaupte ich an dieser Stelle, dass diese Band Potential hat, denn das, was hier geboten wird, hat durchaus das Prädikat "abwechslungsreich" verdient.

Während die ersten beiden Stücke ("Webaholic" und "Congratulations") noch in der typischen Melodycore-Schiene anzusiedeln sind, schlägt das ruhige und nachdenkliche "The Choice" eine ganz andere Gangart an, die den Münchnern auch sehr gut zu Gesicht steht.

Am besten gefällt mir allerdings der abschließende Titeltrack, der tempomäßig irgendwo in der Mitte liegt. Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte sich das Teil für 10 DM + Porto unter folgender Adresse bestellen: M.

Friemann, Gollierstr.25, 80339 München.