SCHINDLER

Time CS

Ein recht seltsamer Name für eine britische Band. Außerdem ein nicht besonders einladendes Cover mit einer grauen Fabrik vor einem wolkenverhangenen Himmel. Ich habe mich lange davor gedrückt, mal in diese drei Stücke umfassende MCD reinzuhören.

Was anfangs eine reine Pflichtaufgabe war, entpuppte sich jedoch bald als eine sehr angenehme Angelegenheit. SCHINDLER spielen auf "Time" eine recht seltene Mischung aus melancholischem Gitarren Pop, treibendem Post Hardcore und antiquiertem Wave.

Und wenn das Bandinfo behauptet, dass SCHINDLER wie eine eigentümliche Mischung aus HÜSKER DÜ und JOY DIVISION klingen, dann kann ich nicht mal widersprechen. Zeitlos gute Gitarrenmusik mit sozialkritischen Untertönen eben.

Von denen würde ich in der Zukunft gerne ein ganzes Album zu hören bekommen.