TEXTA

Gegenüber CD

Diese CD kann weder Bier und Kippen kaufen gehen, noch kann sie den Garten umgraben, den Hund ausführen oder für mich den Abwasch erledigen. Kurz gesagt, diese CD hat für mich keinen Nutzen in jeglicher Hinsicht.

Es handelt sich hierbei um die Platte einer österreichischen HipHop-Band. Da an dieser CD eigentlich alles relativ sympathisch rüberkommt, tut es mir leid, dass ich sie nicht fachmännisch besprechen kann - aber das Ox ist halt nunmal auch eher ein Punk etc.-Fanzine und lügen ist auch nicht mein Ding (ähem...).

Für mich persönlich liegt der musikalische Unterhaltungswert so ziemlich knapp oberhalb des Nullpunktes. Dadurch hat diese Band ihre Daseinsberechtigung sicher nicht verloren, und auch ich lasse, wie Udo Lindenberg, die Toleranzen tanzen, aber wirklich besser finden kann ich das dadurch auch nicht.

Nett ist dennoch der österreichische Tonfall, oder gar der volle Dialekt in dem Lied "Sprachbarrieren". In ihren Kreisen werden sie Anerkennung für ihre Arbeit finden. Für mich ist jetzt aber Schluß.

Wenn ich jeden Tag eine Scheißwurst in der Kloschüssel sehe, die größer ist als mein errigierter Penis, dann werde ich echt depressiv. Ich sollte weniger essen.