ENSIGN

Cast The First Stone CD

ENSIGN dürften mittlerweile auch keine Unbekannten mehr sein, sind sie doch ständig auf Tour und veröffenlichen fast nebenbei auch noch ihre Platten. Bands wie SICK OF IT ALL erzählen dann auch noch jedem wie toll ENSIGN sind, und ich muss zugeben, dass ich schon wesentlich schlechtere Bands gehört habe.

Sie spielen den klassischen East Coast-Style, der sowohl was von den ganzen sXe-Bands der späten 80er hat, als auch von Kapellen wie SICK OF IT ALL, diese gewisse Heavyness eben. Vielleicht mögen die Koller-Brüder die Band auch deshalb so gerne, da sie nicht grossartig anders klingt als ihre eigene.

Was sie auch noch gemein haben sind die guten Texte, ENSIGN sind aber wesentlich direkter, um nicht nicht zu sagen politisch. Könnte man als das East Coast-Pendant zu GOOD RIDDANCE bezeichnen.