EVERSOR

Breakfast Club CD

Ahh, das ist ne CD, bei der ich mich einfach freue, dass sie den weiten Weg aus Italien zu mir in den CD-Player gefunden hat. Nun sind EVERSOR ja keine gänzlich Unbekannten mehr, aber Green Rec. auch nicht unbedingt das Label mit internationalem Ruhm, aber vielleicht ändert sich das ja bald und sowohl Band wie Label ernten überall Lorbeer.

Naja, jedenfalls besteht die CD aus sieben neuen (sind allerdings auch schon wieder ein Jahr alt) und sechs alten Songs (darunter die Songs von der Split 7" mit den ebenfalls grossartigen TEMPO ZERO auf Blu Bus), soweit mich meine eigentlich kaum vorhandenen Italienisch-Kenntnisse nicht täuschen.

Beim Anhören fühlte ich mich glatt an die erste SERPICO-Tour vor ein paar Jahren erinnert, als diese auf der Bühne so viel Energie versprühten, wie es andere Bands ihr ganzes Leben nicht schaffen.

Und ebenso wie diese können mich EVERSOR mit punkigen Emocore begeistern. Diese Mischung aus der Catchiness und dem Drive von ALL und der Emotionlität von DAG NASTY. Dazu kommt, dass die Musiker ihre Instrumente beherrschen und die Produktion auch ganz gut knallt.

Und so was gefällt mir in Zeiten, in der viele Bands in die Emo-Rock-Richtung gehen, um so besser.