LLAMA FARMERS

Dead Letter Chorus CD

Angeblich sollen die LLAMA FARMERS vier Londoner Teens sein, die vom Melody Maker das Prädikat "Die Zukunft des Rock'n'Roll" erhalten haben. Und weil das noch nicht genug ist, sollen sie von Geffen auch noch ein Angebot über eine Million Pfund erhalten haben, wenn sie dort unterschreiben.

Doch wie's sich für brave Jungs gehört, sind sie nicht gleich zum Major gerannt, sondern erst mal zu nem grossen Indie. So grossmaulig das Info, so gottverdammt geil ist diese CD. Trauert ihr auch noch ab und zu euren verblichenen End-80er Jahre Indierock-Helden hinterher.

Dem kann evtl. Abhilfe verschafft werden. Die LLAMA FARMERS verbinden den punkigen Charme der frühen LEMONHEADS mit den spröden Gitarrenhits der PIXIES, stecken das Ganze in ne Endneunziger Produktion und fahren damit verdammt gut (ups schon wieder das Wort verdammt verwendet, verdammt noch mal).

Und wenn sie wollen, können sie mit Akkustikklampfen auch auf PAVEMENT-Pfaden wandeln. Das liest sich jetzt so, als ob die Jungs nur kopieren würden. Na und? Besser fantastisch kopiert und daraus nen eigenen Stil entwickelt als verkrampft eigenstänig und dabei nervig.

Für mich jedenfalls eine der besten Neuerscheinungen der letzten Monate.