AS FRIENDS RUST

6 Song MCD

Die Florida-Boys von AS FRIENDS RUST mussten in der Vergangenheit ja einige Prügel einstecken, als sie mit nur 10 Songs im Repertoire als Headliner durch Europa tourten und dementsprechend kurz die Sets waren.

Auch wieder recht kurz ist die neue MCD, aber so wie es aussieht veröffentlichen AS FRIENDS RUST lieber 7" und 10"es, als mal ein Album aufzunehmen. Aber ich muss zugeben, dass diese Formate äusserst kurzweilig sind, genau so wie die mir vorliegende MCD.

AS FRIENDS RUST spielen bissigen Emocore, auch in textlicher Hinsicht, und erinnern mich ein wenig an 411. Der Werdegang von Sänger Damien erinnert auch an den des Herrn O'Mahoney. Vom Hardcore-Shouter zum ähm Sänger.

Ne Coverversion von CIRCLE JERKs "Operation" ham se auch noch eingespielt, die aber aufgrund des Emo-Touches irgendwie seltsam klingt. Trotzdem gute Platte, die es auch als 2x7" gibt.