FASTBREAK

Whenever You're Ready CD

Old School einmal anders gibt's von dem Revelation Neuzugang FASTBREAK. Bisher kannte ich die Band nur als 08/15 88er-Kopisten, nicht schlecht zwar, aber auch nicht total aufregend. Nun scheint man in letzter Zeit auch ein paar melodischere Sachen gehört zu haben, vor allem 7 SECONDS schimmern doch das ein oder andere Mal beim Songwriting durch.

Aber schliesslich gibt es schlimmere Bands von denen man sich beeinflussen lassen kann. Das soll nun auch nicht heissen, dass die Platte wie ne 7 SECONDS-Scheibe klingt - sondern die Herangehensweise melodische Hardcoresongs zu schreiben ist einfach ähnlich.

Ausserdem fehlt FASTBREAK noch das letzte Quentchen Hitqualität, das dieser Scheibe recht gut zu Gesicht stehen würde, denn die Platte läuft zwar auf nem recht hohen Niveau, plätschert aber auch so ein wenig vor sich hin.

Ok, mit "Music is my girlfriend" hat man nen echten Smasher am Start, der auch das Potential der Jungs erahnen lässt. Kommt bestimmt noch einiges nach.